Erfolgreiche Projektwoche

Sägen, fräsen, löten, basteln, knobeln, bauen, programmieren, schrauben, schneiden, kleben, tüfteln, … Das Angebot in der Projektwoche im „Flur der Technik“ war vielfältig. Und so war es auch kein Wunder, dass bei den rund 60 Schülerinnen und Schülern aus den Klassen 5 bis 7 keine Langeweile aufkam.

„Besonders gut gefallen hat mir der Strandbuggybau. Am Mittwoch haben wir die Strandbuggys noch so richtig aufgepeppt, so dass meiner jetzt 10 Räder hat!“, findet Kasimir. Meris hingegen hat das Spiele-Programmieren mit "Scratch" so viel Spaß gemacht, dass er unbedingt zu Hause weiterarbeiten wollte. Gabriel war ganz kreativ und hat die UMT-Resteteile benutzt, um sich einen Stifteständer zu bauen. Jon, Nick und Derrick sind nun stolze Besitzer von Bascetta-Sternen („Frau Will, können Sie uns den nicht zusammenstecken?“), Bennet erstellte einen Schlüsselanhänger mit seinem Namen mit dem schuleigenen 3D-Drucker und Herr Kreter kann jetzt endlich löten.

Und was meinen die Lehrer? Alle sind sich einig: Die Schülerinnen und Schüler haben drei Tage mit viel Freude sehr konzentriert gearbeitet. Was will man mehr?

Zurück