Känguru-Wettbewerb 2018

… und ewig hüpft das Känguru! Auch in diesem Schuljahr haben es gut 70 Waldis mit dem Mathe-Känguru aufgenommen und versucht, in 75 Minuten bis zu 30 Fragen zu beantworten, wobei je fünf Möglichkeiten vorgegeben waren. Dabei zeigt sich vor allem die unterhaltsame Seite der Mathematik, man darf knobeln, logisch um die Ecke denken, falsche Antworten ausschließen, aber auch raten, zwischendurch rechnen und manchmal hat man einfach eine zündende Idee. Die Aufgaben passen nicht in die typischen Schablonen von Lehrbuchaufgaben und genau das macht sie spannend.

Besonders erfolgreiche Teilnehmer des Känguru-Wettbewerbs 2018

Sechs Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren besonders erfolgreich: Annika Steffen und Franka Wielath (beide 5a), Kasimir Will (5b), Elena Siepmann (6c), Noah Vetter und Jonas Pieper (beide 9d)

Sie haben für ihre außergewöhnlichen Leistungen Sonderpreise erhalten, die ihnen die Schulleiterin Frau Christiani überreicht hat. Herzlichen Glückwunsch und weiter so!

Zurück