Sieg bei "Jugend forscht" mit der Tornisterwaage

In der Kategorie „Schüler experimentieren“, der sich an 10-14jährige Jungforscher richtete, traten Isabel, Benedikt und Nico am 7. März 2017 gegen knapp 80 andere Schülerinnen und Schüler im Regionalwettbewerb an, der in der DASA in Dortmund stattfand – und gewannen nicht nur einen Sonderpreis in der Sparte „Gesundheit“, sondern vor allem einen ersten Preis im Bereich „Arbeitswelt“. Dieser qualifizierte sie für den Landeswettbewerb am 5./6. Mai 2017 in Essen.
Der Erfolg freute die drei vor allem deswegen, weil sie die Gruppe mit dem jüngsten Durchschnittsalter – alle drei sind zehn Jahre alt - waren. Das Preisgeld von insgesamt 150 € wurde übrigens unter den beteiligten Schulen – Weiltorgrundschule, Gesamtschule Welper und Gymnasium Waldstraße – aufgeteilt.

Benedikt, Isabel (beide 5b), Nico (Gesamtschule Welper) mit Dr. Hamann, Leiter des Regionalwettbewerbs "Jugend forscht" in Dortmund

Zurück