Stadtmeisterschaften im Schwimmen

Wie jedes Jahr im November fanden dieses Jahr am 15.11. die Stadtmeisterschaften im Schwimmen statt. Dieses Ereignis ist eine tolle Gelegenheit seine sportlichen (schwimmerischen) Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

 

Die Atmosphäre dieses Events ist unbeschreiblich: Alle weiterführenden Schulen Hattingens sind mit verschiedenen Klassenstaffeln vertreten, in der Schwimmhalle herrscht eine lebhafte Stimmung und die Schwimmerinnen und Schwimmer feuern sich gegenseitig lauthals an.

 

Das Gymnasium Waldstraße war dieses Jahr mit 8 Klassenstaffeln der Jahrgangsstufen 5-8 vertreten. Unsere Schwimmerinnen und Schwimmer haben alles gegeben und tolle Ergebnisse erzielt. Dieses Jahr haben gleich drei unserer Staffeln die Stadtmeisterschaft an die Waldstraße gebracht. Einen riesigen Glückwunsch an die Klassen 5c, 7a sowie 8c. Die Klassenstaffeln der 8d, 7d sowie 6c haben den zweiten Platz aller weiterführenden Schulen Hattingens belegt. Die Klasse 5b erreichte den dritten Platz und die 6a den vierten Platz.

 

Herzlichen Glückwunsch zu Euren tollen Leistungen

 

Wir bedanken uns bei unseren flinken Schwimmerinnen und Schwimmern und freuen uns auf das nächste Jahr.

 

 

Zurück